top of page

ICH BIN CARLA

Herzlich willkommen!
Hier kannst du mehr über mich erfahren.

Meine Faszination für Embodiment wurde während meiner Praxis und intensiven Tätigkeit als CANTIENICA®-Trainerin geweckt. In die körperphysiologische Begleitung kamen immer mehr Menschen mit bewegenden Geschichten und Traumata, die den Zusammenhang von Körper und Psyche spürten und den Bedarf nach ganzheitlicher Begleitung äusserten. Zugleich fiel mir auf, dass bei einigen anderen Klienten/Klientinnen die physischen Ergebnisse stagnierten und sah in ihrem Energiefeld den Zusammenhang zu einem unbewusst unterdrückten, inneren Thema. Die Ausbildung zur sensitiv-medialen Beraterin und diverse Weiterbildungen im Bereich der Energiearbeit schulten mich darin, meine Wahrnehmung klar und gezielt einzusetzen und Prozesse ganzheitlich begleiten zu können. Daraus entstand das Angebot Embodiment.

Parallel dazu arbeitete ich als administrative Leitung im Büro und hatte auf meinem beruflichen Weg bereits ein paar Führungserfahrungen gesammelt. Das Interesse für Teamentwicklung und meine Liebe zur Natur brachten mich zu Ausbildungen in den Bereichen Erlebnispädagogik, Outdoortraining, Natur- und Wildnispädagogik. Etwas später folgten Kurse in den Bereichen Medizinrad, Zyklus bewusst leben und Feminine Leadership. Daraus formte sich ein Angebot für Selbstführung und ein inklusives Miteinander, das ich 2024 bereits zum dritten Mal als Jahreskurs anbiete.

Die Energiearbeit und die sensitiv-mediale Beratung entwickeln sich laufend weiter. Bereits als Kind wollte ich "später mal" zwischen den beiden Welten vermitteln, in denen ich mich bewegte. Heute empfinde ich die Ebenen als fliessend, einheitlich und hoch physikalisch. Auf medial geführten Reisen lasse ich mich regelmässig selber davon überraschen, was alles möglich ist. Die Offenheit für Möglichkeiten, die noch nicht in Betracht gezogen wurden, ist meiner Ansicht nach ein Akt des Friedens.

MEIN LEITSATZ

"Vertraue deiner Intuition und folge deiner inneren Führung."
Halten Blatt

Mein beruflicher Weg als Timeline

2023

NSTI® Trauma und Spiritualität

2023 bildete ich mich im Bereich Trauma & Spiritualität weiter, um dieses Thema noch achtsamer und traumasensibler begleiten zu können.

Seit 2016

Sensitiv-mediale Beraterin mit diversen Weiterbildungen

Die erweiterte Wahrnehmung gehörte schon immer zu meinem Leben. Bereits als Kind wurde ich von Spirits an die Hand genommen. Als Teenager lernte ich das schamanische Reisen und begann 2016 meine Wahrnehmung durch Aus- und Weiterbildungen im sensitiv-medialen Bereich zu schulen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seine natürlichen Zugänge hat und diese bewusst erkennen und nutzen lernen kann. Die sensitiv-mediale Energiearbeit weckt häufig die Zugänge meiner Klientinnen und Klienten. Darüber hinaus begleite ich den Umgang und das Training der erweiterten Wahrnehmungin Workshops und auf Anfrage in Mentorings 1:1.

Sensitiv-mediale Beratung und Energiearbeit.

Seit 2014

Zyklisch leben, Medizinrad, Feminine Leadership

2014-2016 lernte ich verschiedene Räder kennen und befasste mich mit Lebenszyklen und 2021/22 nahm ich an einem Training für feminine Leadership teil. Auf dieser Grundlage finden Jahrebegleitungen statt.
 

Begleitung im Jahreskreis: Gruppe oder Einzeln.

Seit 2012/2014

Natur- und Wildnispädagogin
Erlebnispädagogin und Outdoortrainerin

Durch die Natur- und Erlebnispädagogik kreiere ich Settings für gruppendynamische Prozesse und bringe bei Bedarf eine spielerische oder abenteuerliche Ebene in die Prozessbegleitung. Die Natur kann Heimat, Spiegel, Heilerin, Führungsvorbild sein. Sie nährt und leitet uns im Innen und Aussen. Wir sind jederzeit getragen und geführt von den Kräften des Lebens und dürfen wieder lernen, sie zu kennen und mit ihnen im Einklang zu wandeln.

Naturzeit im Jahreskreis erleben

Seit 2009

CANTIENICA®-Trainerin mit diversen Themenausbildungen und
regelmässigen Weiterbildungen

CANTIENICA® Körper in Evolution ist eine sehr vielschichtige und tiefgreifende Methode zur Schulung des Körperbewusstseins. Sie ist extrem wirkungsvoll in Bezug auf physiologische Beschwerden und betrachtet darüber hinaus die Wechselwirkung von Körper und Psyche. Im Laufe der Jahre habe ich die seelische/feinstoffliche Komponente mehr und mehr in die Körperarbeit mit einfliessen lassen, um Ursachen und Wechselwirkungen noch ganzheitlicher erfassen und begleiten zu können.

Teilbereiche:

Rückentraining, Beckenbodentraining, Lauftraining, Powerprogramm, Coaching im Training, Embodiment, Kopftraining, Kids, Schwangerschaft und Rückbildung, Becken und Beinachse, Arme und Schultern, Zwerchfell und Beckenboden (inkl.Psoas und Nervensystem), Skoliose, Selbstcoaching.

Einzelsitzungen mit oder ohne ganzheitliche Beratung

bottom of page